Aktionen gegen Artikel 13

Was können wir in unseren Foren tun, um möglichst viel Widerstand gegen Artikel 13 zu schaffen?

3. März: Uploadfreier Sonntag

Vorschlag von den ForumHome-Kollegen :

Wir werden am 03.03.2019 in unseren Foren einen „Uploadfreien Sonntag“ veranstalten, d.h. an diesem Tag werden für alle registrierten Benutzer keine Bilder oder Avatare angezeigt, ebenso ist kein Upload möglich.

Hierzu wird es vorher Newsletter an die User geben sowie am Tag selbst
einen Hinweise im Forum mit Verlinkung auf einen News-Thread, der die Aktion und ihren Hintergrund erklärt (dort keine Diskussionen damit es übersichtlich bleibt), dazu einen Link auf einen Thread mit weitergehenden Infos & Diskussionen.

23. März: Foren im Wartungsmodus: „Wir müssen das Internet reparieren“

Vorschlag Andreas Jürgensen, Leica  / Systemkamera / Fuji X Forum

Um für die bundesweiten Demos am 23. März möglichst viel Aufmerksamkeit und Dringlichkeit zu organisieren, werde ich an diesem Tag meine Foren in Wartungsmodus schalten, sinngemäß mit der Meldung:

Wir führen gerade Wartungsarbeiten am Internet durch.

Diese Aktion kündigen wir so früh wie möglich per Newsletter und Infobox im Forum an, um die Mitglieder zur Teilnahme an den Demos zu motivieren

Eine Antwort auf „Aktionen gegen Artikel 13“

  1. Auch wir wollen am 03.03.2019 auf unserer Community-Plattform einen „Uploadfreien Sonntag“ veranstalten.
    An diesem Tag werden für alle registrierten Benutzer keine Bilder oder Avatare angezeigt, ebenso ist kein Upload möglich. Aber die bereits vorhandenen Uploads und Medien können am diesem Tag nicht gesehen werden.

    Für einige Forensoftware wurde ein Plugin erstellt die man hier herunterladen kann:
    https://www.ig-foren.de/2019/02/22/uploadfreier-sonntag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.